Wellness ABC

Im nachfolgenden Wellness-ABC erfahren Sie alles über die verschiedene Massagen und ihre Wirkungen auf Körper und Geist 

Q

Quark

Quark ist ein Geheimtipp zur Behandlung von einigen Erkrankungen, da er abschwellend, schmerzlindernd und entzündungshemmend wirkt. Das in Quark enthaltene Kasein regt den Stoffwechsel an. Als kalte Kompresse kann Quark Fieber senken, Gelenkentzündungen lindern und Blutergüsse mildern. Auch als Omas Hausmittelchen gegen einen Sonnenbrand kann Quark wirken. Wird er warm gemacht und etwas Honig beigemischt, kann Quark die Abwehrkräfte gegen Husten, Halsschmerzen oder Heiserkeit unterstützen.

Aber man muss nicht unbedingt krank sein, um von Quark zu profitieren -  er sorgt als Quarkmaske für einen frischen Teint und spendet Feuchtigkeit. In der WellnessLounge der VitaSol Therme nutzen wir Quark in Form einer Honig-Quark-Packung.

Zurück zur Übersicht