Vorteile der Gruppenfitness Kurse

Gruppenfitness lässt Bewegung zum Erlebnis werden. In der Gruppe gehörst DU dazu. Abwechslungsreiche Übungen oder Formate in Verbindung mit motivierender Musik und einem erfahrenen, gut performenden Instruktor*In bringen Dich Deinen persönlichen Wünschen und Zielen näher und machen einfach Spaß.

Das Gruppentraining fordert DICH, neben seiner Vielfalt und Vermittlung von Freude, individuell heraus. Du trainierst auf deinem Level. Der Kursplan zeigt und beschreibt Dir die Angebote hinsichtlich ihrer Intention. Möchtest Du Dein Herz-Kreislaufsystem verbessern, Deine Kraftfähigkeit entwickeln, Deine Beweglichkeit ausbauen, Deine mentalen Fähigkeiten erweitern, Dich so richtig auspowern oder in der Meditation Ruhe und Aufmerksamkeit finden, dann wähle aus der Fülle der Angebote die für Dich passenden Formate.

Erlebe, wie Du auch in der Gruppe Deine individuellen Spielräume nutzen und Dich entsprechend Deiner Leistungsfähigkeit herausfordern lassen kannst. Die regelmäßige Teilnahme sichert Dir neben guten Resultaten jede Menge Spaß und verbindet Dich mit Gleichgesinnten.

An dieser Stelle möchte ich Dir BODYATTACK® von LESMILLS aus unserem Gruppenfitness Kursplan vorstellen und unsere Instruktorinnen Steffi und Anna dazu interviewen:

  • FitnessClub:
    "Steffi, Du bist seit über dreißig Jahren im Gruppenfitnessgeschehen unterwegs, hast zahlreiche Ausbildungen im Aerobicbereich, warst viele Jahre selbst als Gruppenfitnessmanagerin unterwegs und bist eine sehr erfahrene Instruktorin. Was macht nun ausgerechnet BODYATTACK® für Dich zu einer so besonderen Trainingsform?"

    Steffi:
    "Zum Sport gehört für mich Schweiß, Kalorien verbrennen, Gruppendynamik und Spaß. All dies vereint BODYATTACK®."
  • FitnessClub:
    "Anna, Du repräsentierst unsere junge Generation im FitnessClub und engagierst Dich neben Deinen Aufgaben als studierte BA Fitnessökonomin in der VitaSol Therme mehr und mehr mit großer Begeisterung in der Gruppenfitness. Dich scheint das BODYATTACK® Format so richtig gecatched zu haben. Was fasziniert Dich so sehr daran und was ist der Nutzen für Deine Teilnehmer*Innen?"

    Anna:
    "Tatsächlich ist es genau so! Ich hätte mir anfangs nicht vorstellen können, dass BODYATTACK® zu einem meiner Lieblingskurse wird. Das Großartige an diesem Kurs für mich ist, dass man gemeinsam und mit Freude an seine Grenzen geht. BODYATTACK® ist nicht nur ein intensives Cardiotraining, welches die athletische Performance verbessert, es ist auch ein gegenseitiges pushen bis zum Euphorie-Kick #geilballern!"

Im Erleben spüren wir was wir brauchen, was uns guttut und uns wichtig ist. Vielleicht ist BODYATTACK® eine ungeahnte Quelle für mehr Wohlbefinden, Fitness und Freude. Ansonsten besuche auch die anderen Formate und erfahre selbst was momentan zu Dir passt.

Viel Freude beim Ausprobieren,
Deine Corinna