MARATHONvorbereitungskurs


Mit ausgewogenem Training zum Marathon!

Nach einer regenerativen Pause (vom Hermannslauf - Näheres siehe unten) startet im Juni die Vorbereitung für die Marathons im Herbst (z.B. Berlin, Köln, München). Das Training wird speziell auf das Ziel Marathon ausgerichtet. So gehören das Intervalltraining auf der Tartanbahn, genauso dazu wie das Bergintervalltraining und die persönliche Laufoptimierung. Auch das Krafttraining im FitnessClub der VitaSol Therme, einmal pro Woche, darf nicht fehlen.

Die Grundlagen-Ausdauer holen wir uns in langen Läufen, die langsam in der Kilometerzahl gesteigert werden. Natürlich behalten wir dabei immer den persönlichen Trainingspuls im Blick. Strecken wie einmal um das Steinhuder Meer oder den Lippischen Rübenweg werden wir so gemeinsam bewältigen. Und natürlich steht der Spaß am Laufen und der Leistungssteigerung im Vordergrund.

  • Bist auch Du Läufer und bewältigst die 10 km in 75 Min., hast Dich aber noch nie an einem Marathon versucht?
  • Oder bist Du bereits ein alter Hase und suchst eine neue Herausforderung?

Dann sei bei unserem Marathonvorbereitungskurs dabei!

Wir starten am Mittwoch 05.06.19 um 19.30 Uhr mit einer Infoveranstaltung...

... im Vortragsraum der VitaSol Therme bevor wir am Samstag 09.06.19 zum ersten Mal gemeinsam die Laufschuhe schnüren.

Die Teilnahme ist für alle FitnessClub Mitglieder kostenlos, externe Gäste zahlen 139,00 € für die 12 Wochen. Dies beinhaltet 2 x Lauftraining pro Woche, 1 x Krafttraining im  FitnessClub der VitaSol Therme und 3 Workshops zu theoretischen Themen rund ums Laufen.

Unsere Lauftrainerin Moni freut sich schon auf Dich.