Aktiv durchstarten im FitnessClub
In unserem 2015 komplett renovierten FitnessClub finden die Gäste einen Hantelpark sowie Trainings- und Cardiogeräte auf 600 m² Trainingsfläche.
Mit den Geräten von Life Fitness bieten wir Ihnen im Cardiobereich ein einzigartiges Trainingsgefühl. Denn die Geräte sorgen für eine höhere Kalorienverbrennung und eine Steigerung der körperlichen Ausdauer bei minimaler Belastung der Gelenke. Mit den hochmodernen Cardiogeräten wird Ihnen ein technischer Standard geboten, der in der Region wegweisend ist. Auch der Geräte- und Hantelpark lässt keine Wünsche offen. Wer lieber an unserer umfangreichen Gruppenfitness teilnehmen möchte, für den ist von A wie Aqua Fitness in unserer ThermenLandschaft bis Y wie Yoga das Richtige dabei.
Unser qualifiziertes FitnessClub-Team betreut Sie sowohl beim Einzeltraining, als auch in der Gruppe. Also lassen Sie uns gemeinsam aktiv durchstarten.
Kursplan und mehr
Aktuelles aus dem FitnessClub
Laktat-Leistungsdiagnostik
Fitness-ABC
In unserem Fitness-ABC finden Sie wertvolle Informationen rund um Begriffe, die mit der Fitnesswelt in Verbindung stehen.
E
Entspannung
Immer mehr Menschen stehen heutzutage unter Stress oder leiden bereits unter stressbedingten Erkrankungen wie zum Beispiel dem Burn-Out-Syndrom. Somit werden Entspannungsverfahren als grundlegende Elemente des Stressmanagements immer wichtiger.
Was versteht man unter Entspannungstraining?
Während des Entspannungstrainings werden verschiedene Verfahren erläutert und durchgeführt. Dabei stehen Übungen im Vordergrund, die zur Verringerung körperlicher und geistiger Anspannung beitragen.Auf der körperlichen Ebene wird unter anderem die Anspannung der Muskeln verringert, die Gefäße erweitert, die Herzfrequenz verlangsamt und der Blutdruck gesenkt, auf der psychologischen Ebene werden Gelassenheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden erlebt und die Konzentration der körperlichen Wahrnehmung verbessert.
Welche Entspannungsverfahren gibt es?
Die wohl bekanntesten Entspannungsverfahren sind das Autogene Training und die Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen. Aber auch Meditationen oder Traumreisen sind oft eingesetzte Entspannungsverfahren.