Historie

Die Kannewischer Management AG übernahm 2008 den Betrieb der VitaSol Therme von der Stadt Bad Salzuflen. Die Anlage am Rande des Kurparks stammt ursprünglich aus dem Jahr 1969. Im Jahr 2000 wurde die gesamte Therme saniert und attraktiviert.

Mit der Übernahme des Betriebs sind zusätzliche Investitionen zur Zukunftssicherung der Therme verbunden: 2008 wurde der Außenbereich der SaunaParks neu gestaltet und 2009 folgte der komplette Umbau der vorderen Badehalle in der ThermenLandschaft. 2010 schloss sich die Eröffnung der neuen WellnessLounge an. Im Oktober/November 2011 wurden sämtliche Saunakabinen im Innenbereich umgebaut. Nun unterscheiden sie sich nicht mehr nur in ihrer Temperatur, sondern auch durch spezielle charakteristische Eigenschaften. Ab 2012 begann die Attraktivierungsphase der Badehalle II. Die Eröffnung wurde am 03. Oktober 2013 gefeiert. 2014 entstand die neue WaldSauna (vorher SalzSauna) im Außenbereich des SaunaParks, in welcher alle zwei Stunden Aufgüsse zelebriert werden. Im Mai 2015 wurde das neue Edelstahl-Sportbecken im Außenbereich der ThermenLandschaft mit freiem Blick auf den Salzufler Landschaftsgarten eröffnet. Im Oktober des selben Jahres wurde der FitnessClub rundum erneuert und mit modernsten Trainingsgeräten ausgestattet. Verschiedene Attraktivierungsmaßnahmen ermöglichen den Gästen heute den Besuch unterschiedlichster Sole-Attraktionen. Von Juli bis Oktober des kommenden Jahres wurde der Umkleidebereich des FitnessClubs und des SaunaParks umgebaut. Hier sind Stilelemente der beiden Bereiche mit in die Planung eingeflossen. Von April bis September 2017 wurde der Innenbereich des SaunaParks umgebaut und modernisiert. Hier wurden einige neue Highlights für den Gast geschaffen. Das Design wurde an die ThermenLandschaft angelehnt, sodass ein rundum Wohlfühliges Ambiente herrscht. Während der gesamten Umbauzeit musste die VitaSol Therme keinen Tag schließen.