Unsere besonderen Highlights und Aktionen der Saison!

Regelmäßig laden wir Dich als Mitglied unseres FitnessClubs gerne zu unseren besonderen Aktionen ein. Ob es die neuen LES MILLS Einführungen sind, motivierende Sommeraktionen, gemeinsame Grillabende oder sportliche Highlights wie verschiedene Radtouren und Besuche in umliegenden Regionen - hier ist für jeden was dabei um gemeinsam Spaß zu haben. Selbstverständlich immer in Verbindung mit einem aktiv-sportlichen Charakter.

FitnessClub Motivationsschub
FitnessClub Spargel-Erdbeersalat
FitnessClub Rhabarber Kuchen

Draußen richtig durchatmen

Auch über Ostern heißt es für uns leider noch weiter im „Hometraining“ aktiv zu sein, deshalb haben wir einige Übungen mit den Minibands für Dich zusammengestellt.

Minibands sind handliche Allround-Talente und für ein effektives und intensives Training des gesamten Körpers perfekt geeignet. Die unterschiedlichen Farben bzw. Widerstände ermöglichen Dir die Trainingsbelastung optimal zu dosieren. Wir setzen die Minibands auch sehr gerne in unseren Outdoorkursen ein.

Eine weitere Art draußen aktiv zu werden bietet Dir außerdem unsere Anleitung für das Nordic Walking.

Viel Spaß an der frischen Luft!

FitnessClub Miniband Übungen
FitnessClub Nordic Walking
FitnessClub Outdoortraining
FitnessClub Tipps für den Start in die Radsaison
FitnessClub Geheimtipp Waldbaden
FitnessClub Bärlauchsuppe
FitnessClub Giersch Pesto

Dein FitnessClub für zuhause

Da wir ja leider zunächst noch weiter im „Homeoffice“ bleiben müssen, findest Du in den folgenden PDFs zum Download ein paar Übungen, Rezepte sowie Laufeinsteiger- und Wandertipps für Dein Training ohne unsere Therme vor Ort.

Du benötigst für die Übungen nur eine Matte, einen stabilen und standfesten Tisch und Dein Sofa.

Alle Übungen gibt es in den Varianten leicht, mittel und schwer, so dass Du die für Dich passende Übung wählen kannst.

Führe pro Übung 12-15 Wiederholungen und je 3 Sätze durch.

Natürlich solltest Du Dich vor dem Training leicht aufwärmen, z.B. mit Joggen auf der Stelle oder Seilspringen.

Am Ende folgen noch drei Mobilisationsübungen für die Hüfte und Wirbelsäule. Halte diese Übungen ruhig für mind. 30 Sekunden.

Wir wünschen Dir viel Freude und Abwechslung mit den kleinen "Handbüchern".

FitnessClub Übungen für zuhause
FitnessClub Tipps für Laufeinsteiger
FitnessClub Ingwer-Chili-Booster
FitnessClub Müsliriegel á la Moni
FitnessClub Wandertipps im Teutoburger Wald
Unser Kurzvideo zum Schutzmaßnahmen gerechten Ablauf (YouTube)
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