Unsere besonderen Highlights und Aktionen der Saison!

Regelmäßig laden wir Dich als Mitglied unseres FitnessClubs gerne zu unseren besonderen Aktionen ein. Ob es die neuen LES MILLS Einführungen sind, motivierende Sommeraktionen, gemeinsame Grillabende oder sportliche Highlights wie verschiedene Radtouren und Besuche in umliegenden Regionen - hier ist für jeden was dabei um gemeinsam Spaß zu haben. Selbstverständlich immer in Verbindung mit einem aktiv-sportlichen Charakter.

Lauf Dich fit für den Hermann 2022!

Betreffend der 3G Kontrollen...

...beim Einlass in den FitnessClub, haben wir für die Zeit ab Mo., 18.10.2021 gute Neuigkeiten:

Für geimpfte Mitglieder

Schnellere Check In Möglichkeit am Drehkreuz.
Wenn Deine Impfdaten bei uns registriert sind, wird Dein Einlassbändchen  freigeschaltet, sodass Du ohne das Anstellen an der Kassenschlange, direkt einchecken kannst.

Hinweis AquaFitness Kursaufbuchung:
Hierfür musst Du Dich regulär an der Kasse anstellen. Bitte berücksichtige das in Deiner Zeitplanung.

Hinweis Parkticket:
Solltest Du das Freischalten des Parktickets in Anspruch nehmen, empfehlen wir Dir es nach Deinem Besuch freischalten zu lassen. So sparst Du Dir vorher den Zeitdruck.

Für Mitglieder mit Negativtestnachweis und Genesene

Für den Einlass bitten wir darum, Dich regulär an der Kassenschlange anzustellen und dort den aktuellen Negativtest vorzuzeigen, wenn Du an der Reihe bist.
Genesene können den Status von uns auf ihrem Bändchen hinterlegen lassen, das dann an der Kasse eingelesen und für den Check In freigeschaltet werden kann.

Die Bänder sind für den Check In nicht automatisch freigegeben. Du bekommst nach Vorlage Deines Nachweises (Negativtest oder Genesenen Einlassbändchen) eine Freischaltung in Deinem Tarif für die Trainingseinheit/Thermen- und Saunanutzung.

Offizielle Bestätigungen vom Arbeitgeber bezüglich eines anerkannten, negativen Schnelltests sind bei uns herzlich willkommen. Wenn Dein Arbeitgeber Dir eine Bescheinigung aushändigt, dass Du dort einen Test durchgeführt hast, muss diese Bescheinigung folgende Kriterien erfüllen:

  • Original Bescheinigung mit Unterschrift und Firmen-Stempel
  • Negatives Testergebnis
  • Art des Tests
  • Datum und Uhrzeit (der Test gilt bei uns bis 48h nach Durchführung - Check In Zeit zählt)
  • Name und Adresse des Getesteten (in Kombination mit Lichtbildausweis)

Erfreuliche Nachrichten für alle, die einen kostenpflichtigen Test durchführen lassen müssten:

Wir bieten FitnessClub Nutzern die Möglichkeit, sich vor Ort selbst zu testen! Hierfür stehen täglich 3 Zeitfenster zur Verfügung:

  • 09.30 - 10.30 Uhr
  • 14.00 - 15.00 Uhr
  • 17.30 - 18.30 Uhr

Für den Test unter Aufsicht eines FitnessClub Trainers ist eine vorherige Anmeldung für eines der o.g. Zeitfenster erforderlich. Zwei Optionen stehen Dir für einen Test innerhalb des FitnessClubs zur Verfügung:

  1. Eignenen Schnelltest mitbringen
    Du bringst einen anerkannten Schnelltest deiner Wahl mit und kannst diesen vor unseren Augen im FitnessClub am Tresen durchführen.
    Oder
  2. Schnelltest bei uns erwerben
    Du kannst für 4 € einen Test bei uns kaufen und vor Ort durchführen. Dabei handelt es sich um einen Schnelltest mit Abstrich im vorderen Nasenbereich, den Du vielleicht schon von unserem Testzentrum kanntest.

An Deinem Besuchstag gehst Du durch die Seitentür am Drehkreuz zum FitnessClub hoch (ohne Anstellen an der Kasse). Das Testen passiert BEVOR Du Dich umziehst und mit dem Training beginnst. Du kannst z.B. auf dem Sofa oder den Sesseln im Erdgeschoss Platz nehmen, um auf das Testergebnis zu warten. Nach 15 Min. bekommst Du eine Bestätigung von uns Trainern, die du dann an der Infotheke vorzeigen musst. Hier muss sich zwar nicht erneut für das Drehkreuz angestellt werden, allerdings hab bitte Geduld, bis unser Kassenteam Dir Dein Einlassbändchen freischaltet. Plane also bitte genügend Zeit ein.

Unsere Tests sind ausschließlich für den internen Hausgebrauch vorgesehen. Wir können keine offizielle Bescheinigung ausstellen, die außerhalb der VitaSol Therme gültig wäre. Der durchgeführte Test ist lediglich für diesen aktuellen Besuch gültig und muss bei JEDEM erneuten Besuch (auch innerhalb der 48h) wieder durchgeführt werden.

Unser Kurzvideo zum Schutzmaßnahmen gerechten Ablauf (YouTube)
Keine Aktion verpassen! Hier geht's zum Newsletter